Präsentationen vom 1. IHE-Austria „ELGA Thementag“

By 11/07/2016Events

Präsentationen vom 1. IHE-Austria „ELGA Thementag“

Am 20. Juni 2016 fand im Rahmen der IHE-Austria Mitgliederversammlung der  1. IHE-Austria „ELGA-Thementag“ statt.

Aufgrund der Aktualität  – Start der eMedikation in Deutschlandsberg – und der Wichtigkeit von IHE bei der Umsetzung von ELGA, wurde bei den Vorträgen am Nachmittag ein entsprechender Schwerpunkt auf diese Themen gelegt.

So gab Hr. SC Dr. Auer (BMG) einen Überblick zum Thema „Österreich: Drehscheibe in der EU“.

Hr. Mag. Romirer (SVC) und Hr. Mag. Eisl (ELGA GmbH) informierten zum Start der eMedikation und dem aktuellen Umsetzungsstand von ELGA.

Hr. Mag. Hölzl (KAV) und Hr. Ing. Grogger (Kages) berichteten abschließend  über erste Erfahrungen mit ELGA und dem e-Befund.

Die Präsentationen finden Sie rechts zum Download zur Verfügung gestellt.

Der 2. „ELGA-Thementag“ findet übrigens am 8. November 2016 im Rahmen des IHE-Austria IHE-Days statt. Informationen dazu folgen. Wir freuen uns aber bereits heute über Ihre Anmeldung unter office@ihe-austria.at.

 

Wien, Juli 2016