Unser Beitrag beim Österreichischen Gesundheitswirtschaftskongress

By 15/06/2023Aktuelles, Allgemein, Events, News

Wir freuen uns als IHE-Austria, dass FH-Prof. DI Dr. Stefan Sauermann am Österreichischen Gesundheitswirtschaftskongress über die „Linked Care Medikationsbestellprozesse“ referieren wird.

am Freitag 23.Juni um 11.30 Stream 1 Menschen – 1.4. Digitalisierung, Daten und Technologie: Patientennutzen garantiert?

Er sagt dazu: „Linked Care Medikationsbestellprozesse: „Medikamente – oft ein Segen, bringen sie Heilung und Linderung für viele Patienten. Manchmal ein Fluch für das professionelle Gesundheitswesen, wenn verschlungene Wege von der Verschreibung bis zur Dokumentation der Einnahme führen. Risiko und Innovation. LinkedCare will dafür effiziente, sichere Abläufe etablieren, weltweit abgestimmt, und mit IT Standards der IHE und HL7 rasch umfassende Verbesserungen erreichen. Weit sind wir schon gekommen – e-Medikation in ELGA und ePrescription/eDispensation im EU Health Data Space myHealth@EU. Wir schaffen das – wenn wir wirklich wollen.“

Hier gehts zum OEGWK Programm